Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mahnwache am Mozartplatz – Wir haben Platz

Januar 13 ; 12:00 - 13:00

Mitte Dezember haben Mathilda Kainz und Monika Wölflingseder gesagt:

Es reicht! Wir wollen uns das Elend in den Flüchtlingslagern nicht mehr mit anschauen!

Doch was tun, wenn man weit weg lebt und Lockdown herrscht? Sie haben eine Petition veröffentlicht.
Inzwischen haben mehr als 1.600 Salzburgerinnen und Salzburger unterschrieben – ihr könnt noch bis zum 18.Jänner unterzeichnen. Die bereits gesammelten Unterschriften werden am Mittwoch, den 13.Janaur 2021, an den Landeshauptmann Dr. Haslauer übergeben – damit er sie an die Bundesregierung weiterreicht.
Wir appellieren gemeinsam mit den Beiden, dass den notleidenden Menschen in den Flüchtlingslagern dringend geholfen wird und sie nach Österreich gebracht werden.
Wegen des Lockdown treffen wir uns am Mittwoch um 12 Uhr zu einer Mahnwache am Mozartplatz, während die Unterschriften überreicht werden.
Bitte denkt an euren Mund-Nasen-Schutz und das Abstandhalten – wir haben Platz, für uns und unsere Nachbarinnen und Nachbarn und für geflüchtete Menschen, die in Griechenland und in Ländern an den EU-Außengrenzen bei winterlichen Bedingungen in Not feststecken!

Hier geht es zur Petition: https://www.openpetition.eu/at/petition/online/wir-haben-platz-fuer-familien-aus-dem-zeltlager-auf-lesbos#petition-main

Bildrechte liegen bei Kainz & Wölflingseder

Details

Datum:
Januar 13
Zeit:
12:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Mozartplatz
Mozartplatz
Salzburg, 5020

Veranstalter

Mathilda Kainz & Monika Wölflingseder
Solidarisches Salzburg
Plattform für Menschenrechte Salzburg