Walaktionen vor 29. September

Solidarisches Salzburg & Nationalratswahl

Eine große Gruppe engagierter Salzburger*innen und Vertreter*innen von NGOs gründete im Jänner 2018 „Solidarisches Salzburg“, weil wir uns angesichts der neu angelobten türkis-blauen Regierung im Dezember 2017 (sorgenvolle) Gedanken um Österreich gemacht haben. Durch Ibiza-Gate hat sich diese Regierungskoalition selbst demontiert bzw. wurde abgesetzt.

Braucht es uns als Solidarisches Salzburg noch? Wir finden: ja! Es geht um viel mehr als (austauschbare) Politikerinnen und Politiker – wir wollen über Themen sprechen, die uns alle und auch unsere Nachkommen betreffen, Themen, die unseren Alltag bestimmen und die uns am Herzen liegen. Lasst uns also weiterhin unsere Anliegen vorbringen! In Anbetracht des Wahlkampfes und der anstehenden Nationalratswahl im September sollen Aktionen in Salzburg (Stadt und Land) stattfinden. Hast du Ideen im Kopf und willst sie gestalten? Melde dich bei uns!